Leistungen

Waschen&Föhnen

Bei uns werden die Hunde vorm Komplettprogramm immer gewaschen&geföhnt. Warum dies wichtig ist, lest ihr unserem Blogbeitrag.
Sollte der Hund, aufgrund von seinem Alter oder von Krankheit nicht gewaschen oder/und geföhnt werden, sprecht uns an.
 
Waschen und Föhnen sind auch als Einzelleistung bei uns buchbar.

Schneiden/Scheren/Carden

Nach dem Waschen und Föhnen des Hundes wird rassegerecht geschoren (z.B. Pudel), mit der Schere die Konturen geschnitten (z.B.Tibet Terrier, Golden Retriever) und gebürstet.

Bürsten/Kämmen/Entfilzen

Alle Hunde werden bei uns natürlich gebürstet. Vor allem Kurzhaarhunde werden nach dem Waschen und Föhnen noch ordentlich durchgebürstet, damit möglichst viel alte Unterwolle bei uns bleibt. Hat der Hund Filzstellen, was bei langhaarigen Hunden schnell passieren kann, entfilzen wir nach dem Waschen&Föhnen natürlich auch.

Carden/Entwollen

Unterwollhunde wie z.B. der Golden Retriever, Australian Shepard, Bernersennenhund oder Labrador werden bei uns mit einem Unterwollshampoo gewaschen, damit sich die Wolle löst, danach wird die alte Wolle ausgeföhnt und zum Schluß ausgebürstet. Auf Wunsch schneiden wir bei den Langhaarigen Rassen auch die Konturen.

Eingewöhnung

Je früher ihr euren Hund an den Besuch im Hundesalon gewöhnt, desto entspannter ist es für alle Beteiligten. Deswegen bieten wir Eingewöhnungstermine an wo wir dem Hund alles spielerisch beibringen. Auch wenn euer Hund kein Welpe ist, aber ängstlich, oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, können wir Termine zur Eingewöhnung ausmachen.

Zahnreinigung

Wir arbeiten bei uns im Salon mit der Ultraschallzahnbürste und lösen so sanft und geräuschlos Zahnbelag beim Hund. Bei regelmäßiger Anwendung, beugt die Reinigung neuem Zahnbelag vor. Die Zahnreinigung ist beim Komplettprogramm nicht inklusive und nur separat buchbar.

Pfoten- und Ohrenpflege

Die Pflege der Pfoten, Ohren sowie das Krallen schneiden sind im Komplettprogramm inklusive, können aber auf Wunsch auch als Einzelleistung gebucht werden.

Melden und Termin vereinbaren

weitere

Information

in unseren AGB’s

Aufpreis

Für verfilzte, verschmutzte, extrem zappelige Hunde und bei Ungezieferbefall, erheben wir eine Sondergebühr! 

Gassirunde

Bitte geht vor einem Termin mit Eurem Hund eine Gassirunde um Missgeschicke im Salon zu vermeiden.

Krankheiten

Bitte informiert uns vorab über eventuelle Krankheiten oder Besonderheiten eures Hundes.

Hitze

Sollte eine Hündin in ihrer Läufigkeit sein, bitten wir vorab über eine kurze Info darüber. 

Termine

Termine die nicht wahrgenommen werden können bitten wir mind. 24 Stunden vorher abzusagen. Ansonsten erheben wir eine Ausfallpauschale.

5min vor der Zeit

Lieber zu früh als zu spät.
Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir euch pünktlich zum Termin zu erscheinen.